Fachschaft LaB

Die Fachschaft LaB besteht aus Studierenden des Studiengangs Lehramt an beruflichen Schulen.

Fachschaft LaB

Was ist eine Fachschaft?

Die Mitglieder der Fachschaft engagieren sich für die Interessen der Studierenden und bringen diese in hochschulpolitische Gremien ein. In unserem Fall ist dies vor allem das Zentrum für Lehrkräftebildung.

Neben Aufgaben im Bereich Hochschulpolitik übernehmen Fachschaften die Organisation und Durchführung von Service- und Infoveranstaltungen. Dazu zählen die Orientierungstage für Erstsemesterstudierende, die klassischer Weise am Freitag vor Studienbeginn stattfinden, für die Körperpflegestudierende finden an den beiden Tagen davor noch Orientierungsveranstaltungen statt. Zudem organisieren wir am Anfang von jedem Semester ein Grillen für alle Lehramtsstudierende, dort könnt ihr euch mit älteren Semestern Erfahrungen austauschen oder über das Studium sprechen.

Wir veranstalten regelmäßige Treffen, um uns über aktuelle Themen und Probleme sowie bevorstehende Veranstaltungen auszutauschen. Zur Mitarbeit in der Fachschaft sind alle Studierenden herzlich eingeladen. Wir freuen uns auch über erste unverbindliche Besuche bei uns. Nähere Infos erhaltet ihr auf unserer Homepage, Facebook, tumblr oder per .

Eure Fachschaft LaB